Logo DC LG Saar1
Gästebuch/Guestbook
Aktuelles/news

28.03.2018

unser A-Team wird heute 9 Jahre alt !

12.02.2018

Die Candyshop-Kids werden heute 6 Jahre alt.

04.08.2017

Heute ist der 7. Geburtstag der Billboard Chartbusters

20.07.2017

Die Welpen von Runi und Phil sind eingetroffen ! 4 Jungs und 4 Mädels :-) Wir freuen uns mit den Besitzern von Phil , Laura Schmidt und Stefan Buchalla und den Züchtern Gabi und Bernd Dippel.

30.06.2017

Heute haben wir die traurige Nachricht erhalten ,
 dass Jules Sohn Tony gestern viel zu früh seinen Weg über die Regenbogenbrücke antreten mußte.
Die Diagnose “Lungenkrebs im Endstadium” ließ seinen Besitzern keine andere Wahl, als ihn gehen zu lassen um ihm Qualen und Schmerzen zu ersparen.
 Wir trauern mit ihnen und seinem Halbbruder Charly,
 mit dem er zusammenlebte, um den immer fröhlichen Tony.
Tony
(The Fairy Flag´s Chocolate Eclairs)
12.02.2012 - 30.06.2017

27.05.2017

Runi (Legends of Camelot´s Alruna) und Phil (The Fairy Flag´s Double Aces) hatten ein vielversprechendes Date - wir drücken die Daumen für  viele kleine Langnasen in zobel-weiss und tricolor bei “Bumblebee Mountains”

02.05.2017

Unser D-Wurf feiert seinen 3. Geburtstag. Wir gratulieren von Herzen !

24.03.2017

Die “Elsenz Hoppers” haben Nachwuchs von Blue (Jack Mack's Y cha bi Keely)  und  Henry ( Ab angelo comitante Arak).

20.03.2017

Im Zwinger “vom kleinen Sonnenberg” sind die Welpen von Ivy of Percys Home und Ab Angelo Comitante Acon wohlbehalten eingetroffen.

16.02.2017

Bei Legend of Camelot´s gibt es Nachwuchs von Lumi und Toby (2/7 Welpen in tricolor und blue-merle) Wir freuen uns und gratulieren von Herzen.

12.02.2017

Heute feiern die Candyshop-Kids auch schon Ihren 5. Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch Amy, Baily, Cooper, Gemma, Kimbra und Toni !

22.01.2017

Die Kleinen “Bumblebee-Mountains” sind alle in ein tolles neues Zuhause umgezogen -   Bijou bleibt im Heimatzwinger  bei Gabi Dippel .

Bei “Legend of Camelot´s” werden im Februar Jule-Urenkel erwartet. Der Ultraschall hat bestätigt, dass Lumi Nachwuchs von Toby (Flying Heartbreakers Lucky for Life) erwartet

Auch “vom kleinen Sonnenberg” hofft auf Nachwuchs im März von Ivy of Percys Home und Acon (Ab Angelo Comitante Acon). Auch das wären Urenkel von Jule.

Bei den “Elsenz Hoppers” wartet man ebenfalls gespannt auf Welpen von "Blue" (Jack Mack's Y cha bi Keely)  X "Henry" ( Ab angelo comitante Arak- Acons Bruder). Wir hoffen mit der Züchterin auf seinen ersten Wurf.

Wir drücken ganz fest die Daumen !
 

25.10.2016

Runi (Legend of Camelot´s Alruna) und Peanut (The Fairy Flag´s Apricat Brandy) haben Nachwuchs. Im Zwinger “Bumblebee Mountains” freut man sich über 6 Welpen in zobel-weiss und tricolor. Wir gratulieren von Herzen !

09.10.2016

Jule wurde “Ur-Grossmutter”. Im Zwinger vom Spreeidyll wurden die Welpen von Acon (Ab Angelo Comitante Acon) und Jette (Juwel Jette vom Spreeidyll) geboren. Wir freuen uns mit der Züchterin Simone Bundermann und Acons Besitzerin Denise Stieg.

02.05.2016

Unser D-Wurf feiert heute seinen 2. Geburtstag ! 

19.04.2016

die Welpen von Penny und Phil bei den “Dragonrose-Collies” in Österreich sind eingetroffen. Ein Mädel in zobel-weiss und ein Trico-Junge. Wir freuen uns mit Katharina und Laura

11.04.2016

Wir gratulieren Familie Schaller zum B-Wurf bei “Ab Angelo Comitante” !
Anemone hat heute Nacht  putzmuntere Welpen zur Welt gebracht -
 1/1 blue-merle und 2/2 tricolor

28.03.2016

Das A-Team feiert seinen 7. Geburtstag !

17.02.2016

Penny (Dragonrose Big Bang Penny) und Phil (The Fairy Flag´s Double Aces)haben sich getraut und wir hoffen nun mit den Besitzerinnen der Beiden auf viele süsse Jule-Enkel in Österreich.

09.02.2016

Anemone “Legend of Camelots Anemone” und Mylow “The Fairy Flag´s Black Velvet” haben es wieder getan :-) Wir hoffen mit Doris Schaller auf Welpen bei “Ab Angelo Comitante” Anfang April

14.11.20.15

Heute feiert unsere Jule ihren 9. Geburtstag !

und bei “Legend of Camelot´s” kamen 8 Jule-Enkelkinder zur Welt :-)
Die stolzen Eltern sind Sara (Legend of Camelot´s Desert Sun) und Baily (The Fairy Flag´s Clotted Cream Fudge)

22./23.08.15

Phil (Dt. Jugd. Ch. The Fairy Flag´s Double Aces) wurde in Leipzig auf der CACIB und der “German Winner” ausgestellt und erhielt an beiden Tages das V1, CAC aus der Zwischenklasse. Samstag dazu noch CACIB und BOB, Sonntag das Doppelt-CAC auf der German Winner. Wir sind stolz und gratulieren Laura und Stefan von Herzen.

19.08.2015

In der Zuchtstätte “Legend of Camelots” wurden die Welpen von Lumi “Legend of Camelot´s Catch a Star” und Mylow “Ch. The Fairy Flag´s Black Velvet” geboren. Wir freuen uns mit Heike über 4 Rüden in Tricolour und 3 Hündinnen (1 Tricolour und 2 Blue-merle)

04.08.2015

Heute feiern die Billboard Chartbusters ihren 5. Geburtstag !

30.06.2015

Wir mußten uns für immer von Strolchi verabschieden. Er fehlt...

14.06.2015

3. Fairy Flag´s - Nachwuchstreffen .

11.06.2015

In der Zuchtstätte “of Bumblebee Mountain” gibt es Welpen von Runi (Legend of Camelots Alruna) und Baily (The Fairy Flag´s Clotted Cream Fudge)

07.06.2015

CAC Bad Salzhausen, Phil (The Fairy Flag´s Double Aces) erreicht sein 3. CAC-J und erfüllt damit die Bedingungen für den Deutschen Jugendchampion (Club)

13.04.2015

Am 18.02.2015 wurden im Zwinger “vom Palais Brinn” die Welpen von
Amy (Ch. Turella´s Bright Sunshine) und Baily (DJgdCh. The Fairy Flag´s Clotted Cream Fudge) geboren.

28.03.2015

Das A-Team feiert seinen 6. Geburtstag

12.02.2015

Die Candyshop-Kids feiern ihren 3. Geburtstag

01.01.2015

Ab Jahresbeginn habe ich den Zuchtverband gewechselt. In Zukunft werden die Fairy-Flags immer noch unter dem Dach des VDH, aber beim Deutschen Collie-Club e.V. gezüchtet. Der DCC vertritt speziell und ausschließlich die Rassen Collie Lang- und Kurzhaar.

14.11.2014

Jule feiert Geburtstag. Kaum zu glauben, dass unser Mädchen schon acht Jahre alt ist. Herzlichen Dank, liebe Gudrun, für diesen tollen Hund.

02.11.2014

Mylows Tochter Adele (Ab Angelo Comitante Amelie) hat ihre erste Ausstellung in Hannover erfolgreich gemeistert und eine durchweg vorzügliche Bewertung erhalten. Sie war total entspannt und Frau Rukopf vermerkte im Bericht         “ zeigt sich schon sehr professionell” - nicht selbstverständlich mit noch nicht einmal 7 Monaten.
Wir gratulieren von Herzen!

04.08.2014

Die Billboard Chartbusters feiern heute ihren 4. Geburtstag.

31.07.2014

Als letzter der D´s ist Sunny in sein neues Zuhause ganz in der Nähe umgezogen.
In Luxemburg gibt es KurzhaarCollie-Nachwuchs bei den Flying Heartbreakers. Maikki und Peanut haben einen süssen Tricolor-Sohn bekommen.
Kendra war im Agility erfolgreich und startet mit Beate ab jetzt in der A3.
Baily teilt sich sein Zuhause jetzt mit einen kleinen Rüden namens Jones aus dem Hause Asa Nanica.

02.07.2014

Inzwischen ist es leer geworden.
Mike ist am Montag zu seiner neuen Familie gezogen. Wir haben auch schon erste Fotos bekommen und telefoniert - es geht ihm wie erwartet sehr gut.
Phil wurde heute morgen abgeholt und lebt ab jetzt in Rüsselsheim.
Tony, der Sunny heißen wird, bleibt noch bis zum 12.Juli bei uns. Da er wie Mike im Saarland bleibt, kann sein Frauchen ihn aber oft besuchen.
Monique war noch einmal da und wir haben nochmals Standfotos gemacht, die unter 8.Woche eingefügt sind.

21.06.2014

Mike hat ein passendes Zuhause gefunden und wir haben Standfotos eingefügt. Herzlichen Dank an Monique Paulus, die immer das “richtige Händchen” für die zappeligen Kinder hat :-)

16.06.2014

Neue Bilder bei 6. Woche eingefügt.
Unser Mike ist nun doch wieder zuvergeben.

08.06.2014

Neuer Deckrüde - Baily - The Fairy Flag´s Clotted Cream Fudge ist nun auch zur Zucht empfohlen

06.06.2014

Die Welpen halten mich ganz schön auf Trab. Endlich komme ich dazu, neue Fotos der 4. Woche  hier und 5. Woche hier einzufügen.

23.05.2014

neue Fotos der 3. Woche eingefügt hier

12.05.2014

Die 2. Woche ist angebrochen. Die 3 haben Ihr Gewicht mehr als verdoppelt und fangen an, sich auf die Beinchen zu stellen. Und manchmal klappt auch schon ein wackliger “Seemannsgang” in Richtung Mama.

05.05.2014

Alles im Grünen  Bereich, die Jungs nehmen gut zu und Jule hat sie immer im Auge :-)
Neuer Button D-Wurf eingefügt, einige Bilder unter D-Wurf Fotos

03.05.2014

Gestern erblickte unser D-Wurf das Licht der Welt - 3 Welpen,
alles Jungs :-) Mutter und Kinder sind wohlauf.

29.04.2014

Tag 63. und Jule lässt uns warten. Sie ist total entspannt - keine Anzeichen von Hektik.

28.03.2014

Heute feiert das A-Team seinen 5. Geburtstag. Wir gratulieren von Herzen.

25.03.2014

Heute hat uns der Tierarzt bestätigt - Jule erwartet Welpen von Simba.
Wir waren nicht wirklich überrascht, kannten wir doch die morgendlich Übelkeit und das mäkelige Fressverhalten in den letzten Tagen schon von den vorherigen Trächtigkeiten. Es läuft also alles normal.
Beim Tierarzt hat sie dafür gleich eine Portion Leckerchen eingeheimst - es ist eben wie bei Kindern: bei anderen Leuten schmeckt es immer besser :-)

15.02.2014

Jule ist pünktlich läufig geworden, während Zoé weiterhin auf sich warten läßt. So war meine Entscheidung richtig, den Wurf mit Jule vorzuziehen
Jule haben wir vorsichtshalber nochmal komplett beim Tierarzt durchchecken lassen, incl. aller Blutwerte. Das Ergebnis hat meinen Eindruck bestätigt “topfit” ! Der Tierarzt meinte, wenn er Jules Geburtsdatum nicht kennen würde -
er hätte sie 1-2 Jahre jünger geschätzt :-)

12.02.2014

2. Geburtstag der Candyshop-Kids - es wird Zeit, dass unser Wohnzimmer mal wieder von einer wilden Horde Welpen bevölkert wird :-)

12.01.2014

wir planen einen letzten Wurf mit Jule im Frühjahr 2014.
siehe unter Wurfplanung
Da bisher keines unserer Mädels läufig ist, wollen wir mit Jules letzten Wurf entgegen der Planung nicht bis zum Herbst warten. Da sie im November bereits 8 Jahre alt wird und die Abstände zwischen den Läufigkeiten 9-10 Monate betragen, könnte es im Herbst “zu spät” sein.

13.12.2013

CACIB Rouen 07.12.2013, Richter Jean-Claude Larive (F)

Zoé aus der Championklasse V1, CACIB und BOB
Damit hat Zoé die Voraussetzungen für den Titel “Internationaler Champion” erfüllt.

06.11.2013

CACIB Metz 03.11.2013, Richter Jean-Jacques Dupas (F)

Mylow (The Fairy Flag´s Black Velvet)
aus der Championklasse V1, CACIB (da der CACIB-Rüde aus der offenen Klasse bereits als Internationaler Champion bestätigt ist)
Zoé aus der Championsklasse V1, CACIB

Herzlichen Glückwunsch Tanja !

12.08.2013

Baily (The Fairy Flag´s Clotted Cream Fudge) wurde vom Gutachter
eine A-Hüfte bescheinigt. Wir freuen uns sehr.

04.08.2013

Heute feiert unser B-Wurf, die Billboard-Chartbusters, seinen 3. Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch von Mama Jule, Schwester Zoé, Ziehvater Strolchi und den 2-Beinern.

14.07.2013

CAC Neunkirchen 14.07.2013, Richterin Susanne Langhorst-de Haan (D)
Baily (The Fairy Flag´s Clotted Cream Fudge)
aus der Offenen Klasse V1, CAC, BOB

25.06.2013

CAC Alzey 23.06.2013, Richter John Geddes (GB - Ingledene Collies)
Mylow (The Fairy Flag´s Black Velvet)
aus der Championklasse V1, CAC, und Bester Rüde

Mylow erfüllt damit die Bedingungen für den
Deutschen Champion (Club und VDH)

Baily (The Fairy Flag´s Clotted Cream Fudge)
aus der Jugendklasse V1, CAC-J, Bester Junghund

Bailey erfüllt damit die Bedingungen für den
Deutschen Jugendchampion (Club und VDH)

Herzlichen Glückwunsch Tanja und Tobias !

25.06.2013

CAC Bad Salzhausen 02.06.2013, Richter Alan Jones (I)
Zoé aus der Offenen Klasse V1, CAC

Zoé erfüllt damit die Bedingungen für den
Deutschen Champion (Club und VDH)

23.05.2013

Internationale Saarbrücken 20.05.2013, Richterin Martha Kips (Lux)

Baily (The Fairy Flag´s Clotted Cream Fudge)
aus der Jugendklasse V1, CAC-J, Saarland-Jugendsieger
Mylow (The Fairy Flag´s Black Velvet)
aus der Championklasse V1, CAC, CACIB, Saarland-Sieger und BOB
Zoé (The Fairy Flag´s Bohemian Rhapsody)
aus der Championklasse V1, CAC, CACIB und Saarlandsiegerin.

Nationale Saarbrücken 19.05.2013, Richter Guy Kips (Lux)

Baily (The Fairy Flag´s Clotted Cream Fudge)
aus der Jugendklasse V1, CAC-J, Jugendsieger Saarbrücken
Mylow (The Fairy Flag´s Black Velvet)
aus der Championklasse V1, CAC, Sieger Saarbrücken und BOB

Herzlichen Glückwunsch an Tanja mit Mylow und Tobias mit Bailey.
Wir sind stolz auf euch :-)

20.10.2012

Nationale Dortmund 12.10.2012, Richter Claus-Peter Fricke (D)
Zoé aus der Offenen Klasse V1, CAC , CAC VDH und BOB

Bundessiegerschau Dortmund 14.10.2012, Richter Harald Steinmetz (D)
Zoé aus der Offenen Klasse V1, CAC, 2X CAC VDH

01.09.2012

CACIB Luxembourg, Richter Guy Kips (Lux)
Zoé aus der Offenen Klasse V1, CACL, CACIB, Beste Hündin

Zoé erfüllt damit die Bedingungen für den Luxembourger Champion.

19.08.2012

Am heissesten Tag des Jahres fand bei über 39 Grad C das Nachwuchstreffen der Fairy-Flags statt.
13 von 17 “Jule-Kindern” waren da. Leider konnten Amy, Charly, Peanut und Toni und ihre Familien nicht kommen.
Außerdem waren Lucca (Malis Gefährtin), Claire (Nickis neue Apricot-Pudeldame), Loki (Coopers bester Kumpel) und Kendras “Mitstreiter” Nicki, Ronja und Teddy da, sowie Familie Klein und die Kurzhaarcollies von “Lothloriens Best Gift”, Cara Macantas Alanna und ihre Tochter Arwen.
Leider fehlten Amy, Charly, Peanut und Toni und Ihre Familien, die das ebenso schade fanden wie ich.
Trotz Backofentemperaturen verbrachten wir einen wunderschönen Tag.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, die teils sehr weite Anfahrten auf sich genommen haben. Es war toll, so viele Hunde mit ihren Familien wiederzusehen und die Vierbeiner hatten offensichtlich auch viel Spass auf dem im Wald gelegenen Gelände des SV Völklingen. Das Team des Schäferhundevereins hat uns herzlich aufgenommen.
Nächstes Jahr planen wir wieder ein Treffen :-)

05.08.2012

Clubsiegerschau DCC Neunkirchen , Richter Brian Hawkins (GB)
Zoé aus der Offenen Klasse V3

29.07.2012

CAC Wadern 29.07.2012, Richterin Frau Müller-Heinz (D)
Zoé aus der Zwischenklasse V1, CAC

23.07.2012

 

SRA Buchloe 22.07.2012, Richterin Kerstin Selle (D)
Zoé aus der Zwischenklasse V1, CAC

IHA Augsburg 21.07.2012, Richter Hans-Ulrich Häberli (Ch)
Zoé aus der Zwischenklasse SG1

30.05.2012

CACIB Saarbrücken 27.05.2012, Richter Klaus Frankenberger (D)
Mylow aus der Zwischenklasse V1, CAC, CACIB, Saarlandsieger
Zoé   aus der Zwischenklasse V1, CAC, res-CACIB

Nationale Saarbrücken 28.05.2012, Richter Carla Molinari (P)
Mylow aus der Championklasse V1, CAC, Bester Rüde, Sieger Saarbrücken

Herzlichen Glückwunsch Tanja und Mylow :-)

23.04.2012

Neuigkeiten von Dina (The Fairy Flag´s Brown Sugar)
Auch Dinas HD-Auswertung ist vom Gutachter zurück, HD A1, wie alle bisher ausgewerteten HD-Aufnahmen von Jules Nachwuchs
Wir freuen uns :-)

14.04.2012

Heute ist Gemma zu ihrer Besitzerin gezogen. Sie zeigt sich dort ebenso offen und unbefangen, wie wir sie kennen  - lt. umgehender telefonischer Rückmeldung. Danke Ele :-)

08.04.2012

Die Candyshop-Kids sind 8 Wochen alt, damit endet mal wieder eine schöne aber auch anstrengende Zeit und es heißt Abschied nehmen.
Gestern sind Kayla, die jetzt Amy heißt und Kinnon, der Baily genannt wird, zu ihren neuen Familien gezogen. Heute folgte Finnlay, jetzt Tony, der zu seinem Halbbruder Charly nach Wachtberg zieht.

03.04.2012

Heute waren wir zur Augenuntersuchung
Alle Welpen sind frei von erblichen Augenerkrankungen
(CEA, PRA, Kat und MPP)

01.04.2012

CACIB Luxemburg 01.04.2012, Richter Herr Josef Hartich (D)
Mylow Zwischenklasse V1, CACL
Zoé  Zwischenklasse V2, CACL-Res.
Mylow ist damit mit noch nicht einmal 20 Monaten bereits Luxemburger Champion. Wir sind sehr stolz und freuen uns mit seiner Besitzerin Tanja Huwer. Herzlichen Glückwunsch !

20.02.2012

Bilder der 1. Woche eingefügt unter C-Wurf
Die Kleinen gedeihen prächtig und haben kräftig zugenommen

12.02.2012

Jule hat die sehnsüchtig erwarteten Welpen am 85. Geburtstag meines Vaters zu Welt gebracht - auch ein nettes Geschenk :-)
Mutter und Kinder sind gesund und munter.
Wir freuen uns mit Papa Sirius über 1 Rüden und 2 Hündinnen in tricolor, und 2 Rüden und 1 Hündin in zobel-weiss.
Die Geburtsgewichte sind schön gleichmäßig, alle zwischen 430 und 460 Gramm. Einzelfotos folgen spätestens morgen.

07.02.2012

CAC Luxembourg 05.02.2012, Richter M.Mervyn Webb (Irl)
Mylow Zwischenklasse V1, CACL 
Zoé  Zwischenklasse V1, CACL
Sirius (Jack Mack´s Reobhartan), der Vater des erwarteten C-Wurfes
erhielt in der Offenen Klasse V1, CACL und erfüllt damit die Bedingungen für den Luxembourger Championtitel.
Herzlichen Glückwunsch Petra und Tanja :-)
(Durch den in dieser Halle immer gefährlich glatten Hallenboden liess sich keiner der Drei irritieren)

03.01.2012

Nachdem alle unsere Hunde (wie nicht anders erwartet) Silvester völlig unbeeindruckt verschlafen haben, hat das neue Jahr direkt eine schöne Nachricht für uns bereitgehalten !
Der Ultraschall ist positiv.
Jule erwartet Welpen von Sirius um den 9.Februar.
Alle Welpen aus dieser Verpaarung werden MDR1 +/+ und Cea-frei sein.

12.12.2011

Jule wurde von Sirius gedeckt.
Wir hoffen auf kleine Fairy-Flags um den 9. Februar 2012

21.11.2011

Wir planen Welpen von Jule und Sirius (Jack Mack´s Reobhartan) im Frühjahr 2012. siehe Wurfplanung
Sirius hatte ich schon länger “im Auge”. Dann war er Pfingsten 2011 als “Übernachtungsgast” bei uns. Sein souveränes Auftreten und sein absolut freundliches Wesen haben uns begeistert - besonders mein Mann ist seither Sirius-Fan.

14.11.2011

CAC Badbergen 13.11.2011, Richter H. Nölke (D)
Mylow Jugendklasse V1, CAC-J (sein 3. innerhalb von 9 Tagen!)

Mylow erfüllt damit die Bedingungen für den Titel
Deutscher Jugendchampion (Club und VDH).
Außerdem hat er erfolgreich den Wesenstest des DCC bestanden, der dort Voraussetzung für die Zuchtzulassung ist.

Herzlichen Glückwunsch Tanja, voll im Ziel :-)

 

Zoé   Jugendklasse V1, CAC-J

Und danach hatten die beiden Geschwister noch viel Spass auf den mit Rauhreif bedeckten, niedersächsischen Wiesen....

07.11.2011

Nationale Stuttgart 05.11.2011, Richter Felix Cosme (GB)
Mylow Jugendklasse V1, CAC-J, Jugendsieger Stuttgart
Zoé   Jugendklasse V2

CACIB Stuttgart 06.11.2011, Richter Herr Frankenberger (D)
Mylow Jugendklasse V1, CAC-J, Jugendsieger Baden-Württemberg
Zoé   Jugendklasse V1, CAC-J, Jugendsiegerin Baden-Württemberg

Herzlichen Glückwunsch Tanja zu dem Erfolg !

Zoé erfüllt damit die Bedingungen für den Titel
Deutscher Jugendchampion (Club und VDH)

25.08.2011

Zoés HD-Auswertung vom Gutachter ist zurück. HD A1 !

08.08.2011

CACIB Ludwigshafen 07.08.2011, Richter H. Blessing (D)
Zoé Jugendklasse V1, CAC-J, Rheinland-Pfalz-Jugendsiegerin
Dina Jugendklasse SG2

04.08.2011

CAC Schwarzenholz 03.07.2011, Richter H. Steinmetz (D)
Zoé Jugenklasse V2, CAC-J res.

21.06.2011

Clubsiegerschau DCC Mannheim 19.06.2011, Richterin I.Muzslai (HU)
Zoé Jugendklasse V2, CAC-J res.

14.06.2011

Nationale Saarbrücken 13.06.2011, Richterin Dina von Hahn (D)
Zoé Jugendklasse Sg2

CACIB Saarbrücken 12.06.2011, Richter Uwe Nölke (D)
Zoé Jugendklasse V1, CAC-J, Saarlandjugendsiegerin und BOB

CAC Bad Salzhausen 05.06.2011, Richter Geoff Duffield (GB)
Zoé Jugendklasse V3 mit positivem “Rating” für die Zukunft :-)
“very promising ten month sable, who needs to fill out, but has the make and shape to do so.”

06.06.2011

Auch unser sportlicher Nachwuchs hat sich am Wochenende erstmals einer Bewertung gestellt !
Kendra (The Fairy Flag´s Black Magic Woman) ist mit Ihrer Besitzerin Beate Schmeier gestartet, hier der O-Ton von Beate:

“Heute hatten wir ein kleines vereinsinternes Spaßturnier ohne offiziellen Richter.
Kendra war die Beste Anfängerin von 8 und hat heute Ihren ersten Pokal mitgenommen;-).
Am Start sitzengeblieben bis ich abgerufen habe, beim ersten Lauf 70m lang in
20,97 sek.,eine Verweigerung durch einen Führfehler von mir (habe zu spät und auch noch falsch gewechselt).
Im Zweiten Lauf 84 m lang keinen Fehler und in ganzen 17 sek.
Ich war begeistert, sie war gar nicht nervös , obwohl ich ein flaues Gefühl hatte.
Beim Wettlauf Paarweise nur zur Gaudi hat sie auch gut abgeschnitten, wurde allerdings von einem Aussie (etwa 3 Monate älter) im Halbfinale geschlagen.”


Von uns herzlichen Glückwunsch und Danke für die tolle Nachricht.

05.06.2011

KHC-Spezialausstellung in Linden am 04.06.2011
Richterin Mrs.Evans (GB) bewertete aussergewöhnlich streng
 um so mehr freue ich mich über die guten Platzierungen, die unser Nachwuchs erreichen konnte,
Jugendklasse Rüden (10 KHC)
The Fairy Flag´s Black Velvet (Mylow)    SG 1
The Fairy Flag´s Born to be Wild (Byron)  SG3
Offene Klasse Rüden (14 KHC)
The Fairy Flag´s Attention Please (Mali)  SG2
The Fairy Flag´s Almond Cookie (Charly)  G
Lux.Jgd.Ch. The Fairy Flag´s Amiable Anteater (Nicki)  G
Jugendklasse Hündinnen (14 KHC)
The Fairy Flag´s Bohemian Rhapsody (Zoé)  SG
The Fairy Flag´s Brown Sugar (Dina)  G

21.05.2011

Nicki (The Fairy Flag´s Amiable Anteater) hat die Begleithundeprüfung abgelegt. Einmal mit Bodo und einmal mit Ulrike. Und das in der Diaspora - im Boxerclub :-) , als einzige Langnase. Glückwunsch an euch drei!!!

28.03.2011

Unser A-Team wird heute 2 Jahre alt. Fast pünktlich haben wir gestern den Vater des A-Wurfes, Simba, in Luxemburg auf der CACIB getroffen. Nach langer Pause schaffte er “aus dem Stand” V1 CACL CACIB und BOB. Er kann´s immer noch :-) Glückwunsch Monique !

08.03.2011

Zwei Jungs aus dem A-Team wurden 2010 angekört. Endlich bin ich dazu gekommen, die Deckrüden-Seite einzufügen.

11.10.2010

Bis auf Zoé, die bei uns bleibt, sind alle Welpen zu ihren neuen Besitzern gezogen. Megan wohnt ganz in der Nähe und findet ihren neuen Kumpel, Foxterrier Merlin, einfach super.
Auch Mungo bleibt im Saarland, Byron lebt in Schlangenbad und Deenah bei Mannheim.
Wir freuen uns über die ersten Rückmeldungen (demnach haben alle den Wechsel in die “neuen Rudel” problemlos geschafft) und hoffen auf ebenso nette Kontakte wie mit den Besitzern des A-Teams.

30.09.2010

Nicki vom A-Team war mit Bodo und Ulrike zur Welpenbesichtigung da. Er war sehr lieb und vorsichtig mit den Welpen, obwohl er alles aufregend fand

Schau mir in die Augen, Kleines

 

29.09.2010

Als Erste hat unser Wirbelwind Kendra das Nest verlassen. Sie bleibt im Saarland :-) und in ihrem neuen  Zuhause gibt es bereits 2 Hunde, die sie freundlich aufgenommen haben. Wie diese soll Kendra sportlich geführt werden und später mit Ihrem Frauchen Agility betreiben.

31.08.2010

Nicki - Lux.Jgd.Ch. The Fairy Flag´s Amiable Anteater erhielt in Saarwellingen V1 CAC, CAC-VDH (Richter Regina Blessing). Herzlichen Glückwunsch Bodo und Ulrike :-)

Anschließend wurde er angekört - Körklasse 1, ebenso wie sein Wurfbruder Peanut - Dt.Jgd.CH. The Fairy Flag´s Apricot Brandy, der bereits in Saarbrücken angekört wurde

genaue Infos zu beiden Rüden in Kürze .......

CfBrH Ausstellung Saarwellingen 2010 031

Saarwellingen 2010 038

 

21.08.2010

Der Zuchtwart war da und die Brummerle haben jetzt ihre offiziellen Namen. Außerdem haben Sie auch “Augen”, können schon bellen, knurren und catchen :-).

04.08.2010

Jule hat uns just-in-time 6 Welpen beschert ! Es sind 4 Hündinnen (1 tricolor / 3 zobel-weiss) und 2 Rüden  (1 tricolor / 1 zobel-weiss). Sie bringen zwischen 437 und 519 Gramm auf die Waage - echte Schwergewichte. Alle sind munter und fidel. Fotos voraussichtlich morgen.

Jule got her puppies just-in-time ! 4 Females (1 tricolour/3 sable-white) and 2 males (1 tricolour/ 1 sable-white). They are real heavy-weights and all are doing very well. Fotos probably tomorrow.

23.07.2010

Neuer Link “Der Kirchheimer KHC” zu Anton eingefügt. Es gibt schöne aktuelle Fotos vom werdenden Papa in der Grundschule.

28.06.2010

Heute hat der Tierarzt bestätigt, worauf ich längst gewettet hatte:-) Jule erwartet Welpen um den 4. August.

I bet on it one week ago and now I got proof by our vet:-) Jule is pregnant and puppies are due around 4th of August.

Ultraschall positiv 2806201003

06.06.2010

CAC Buchloe
Peanut (The Fairy Flag´s Apricot Brandy) Jugendklasse V1, CAC-J. Er erfüllt damit die Bedingungen für den Titel “Deutscher Jugendchampion VDH”
Glückwunsch Daniela und Claudia und herzlichen Dank an Petra für die Präsentation von Peanut.

CAC Buchloe
Peanut (The Fairy Flag´s Apricot Brandy) Youthclass V1, CAC-J
Now he meets the requirement for the Title “German Youth Champion VDH”

04.06.2010

Wir waren mit Jule bei Anton in Bayern. Die beiden mochten sich sehr und so dürfen wir auf Welpen in der 1. August-Woche hoffen.
Herzlichen Dank an Manuela, die sich trotz Familienfeier viel Zeit für uns genommen hat :-)

We went to Bavaria to mate Jule to Anton. They liked each other very much. Now we hope for puppies in the 1. week of august.
Many thanks to Manuela for spending so much time on us, although there was a family party at her house :-)

Natürlich haben wir auch Peanut und seine Familie besucht, die ganz in der Nähe wohnen und dort einen sehr schönen Abend verbracht.

Of course we visited the “Peanut-familiy”, who lives nearby, and spent a very nice evening.

29.05.2010

Jule ist früher läufig geworden als erwartet :-) Nächste Woche besuchen wir Anton (Jack Mack´s Sgoilear Sár) und mit ein wenig Glück gibt es dann Anfang August kleine “Fairy-Flags”.

Jule has come in seasons earlier than expected :-) Next week she has a date with Anton (Jack Mack´s Sgoilear Sár) and with a little luck, there will be “Fairy-Flags-Puppies” in the begining of august.

26.05.2010

Ausstellungswochenende in Saarbrücken:

CACIB 23.05.10, Richterin Erika Heintz (D)
Peanut (The Fairy Flag´s Apricot Brandy) Jugendklasse V1, CAC-J
Nicki ( Lux.J.Ch. The Fairy Flag´s Amiable Anteater) Jugendkl.V2, CAC-J res

Nationale 24.05.10, Richter Roger Vanhoenacker (B)
Peanut (The Fairy Flag´s Apricot Brandy) Jugendklasse V1, CAC-J
Nicki ( Lux.J.Ch. The Fairy Flag´s Amiable Anteater) Jugendklasse SG2

10.05.2010

Am Wochenende war ich in Dortmund und habe die Gelegenheit genutzt, 2 Jungrüden aus dem A-Wurf mit ihren Besitzern zu treffen. Beide Hunde haben sich toll entwickelt und es überrascht mich immer wieder, wie deutlich sich das Wesen eines Hundes schon in den ersten Lebenswochen abzeichnet.
Charly macht seinem Name “Almond Cookie” alle Ehre, einfach süss! Ein Hund fürs Herz. Sehr lieb, verschmust, dabei unaufdringlich und immer mindestens ein Ohr auf seine Menschen gerichtet - bei soviel Aufmerksamkeit eigentlich kein Wunder, dass sich die Ohren in die Höhe recken :-)
Mali (Attention Please) strotzt vor Selbstbewußtsein. Er ist immer noch der Größte des A-Wurfes, ein tricolor-Riese mit einem ausgeprägten Rüdenkopf Der Rummel auf der Europasieger-Schau in Dortmund (wir waren als Besucher dort) hat ihn keineswegs beeindruckt, obwohl Mali mit seinem gemischten Labrador-KHC-Rudel sonst eher ländlich unterwegs ist. Er fand es toll, soviele Hunde, besonders eine blue-merle-Hündin hatte es ihm angetan.
Es hat großen Spaß gemacht, stolze Besitzer mit glücklichen Hunden zu sehen.

28.03.2010

Unser A-Wurf hat Geburtstag.
Meinen herzlichen Dank an die Besitzer, die mich an der Entwicklung meiner “Babies” durch Bilder , E-mails und Telefonate teilhaben lassen. Es es schön zu wissen, dass sich 5 harmonische Mensch/Hunde-Teams gebildet haben und alle 2- und 4-Beiner glücklich miteinander sind.

06.03.2010

Wir haben Peanut und seine Familie in Bayern besucht und sind dann gemeinsam auf der CACIB in München gewesen.
Jule konnte bei der Gelegenheit auch Anton ( Jack Mack´s Sgoilear Sar) kennenlernen. Er soll der Vater unseres B-Wurfes werden und Jule scheint einverstanden zu sein .-)

Peanut (The Fairy Flag´s Apricot Brandy) hat seine erste Ausstellung super gemeistert und  erhielt V2 CAC-J res. (Richter Leos Jancik, CZ) mit einer klasse Bewertung. Herzlichen Glückwunsch an Familie Blum/Hofmiller !

Jule erhielt V1, CAC in der Championklasse.

31.01.2010

Trotz winterlicher Straßenverhältnisse haben wir uns auf den Weg nach Luxemburg zur CAC gemacht und es hat sich gelohnt .-)

Jules “Erstgeborener” Nicki (The Fairy Flag´s Amiable Anteater) von Familie Rixecker erreichte V1 in der Jugendklasse und wurde Luxemburger Jugendchampion.(Richter Herr Josef Hartich , D)
Toll gemacht - ich bin stolz auf euch!

Jule erhielt V1, CAC-L und beste Hündin und erfüllt damit die Bedingungen zum Luxemburger Champion.

02.01.2010

Auch von Charly haben wir schöne neue Fotos bekommen.Mein Bärchen ist richtig erwachsen geworden. Herzlichen Dank an Familie Dresen für die Bilder. Charly hat sich zu einen gehorsamen und immer freundlichen Begleiter entwickelt und macht offensichtlich nur Freude.

09.12.2009

Die Slideshows von Mali, Nicki und Peanut sind um neue Fotos ergänzt.Vielen Dank an die Besitzer, die uns immer so nett mit aktuellen Fotos versorgen.

Unter Jule gibt es jetzt auch eine Diashow mit neuen Fotos.

30.11.2009

Nicki (The Fairy Flag´s Amiable Anteater) erhielt auf seiner 1. Ausstellung in Püttlingen in der Jüngstenklasse  VV1 und eine tolle Bewertung. Richterin Frau Regula Loacker (CH)                                                                    Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer Ulrike und Bodo Rixecker.

Seine Mutter Jule, Jack Mack´s Oireag Orflaith erreichte in der Championklasse V1, CAC

13.10.2009

Tolle Neuigkeiten von Peanut , The Fairy Flag´s Apricot Brandy. Er ist MDR1 +/- und wie sein Bruder Nicki CEA genetisch frei (Genomia).

Great news of Peanut (The Fairy Flag´s Apricot Brandy). He ist MDR1 +/- and, like his brother Nicki , CEA non-carrier (Genomia)

15.09.2009

Peanut ist nach Bayern zu seiner neuen Familie gezogen.

05.09.2009

CACIB Luxembourg - Jule erreicht Ex2 in der Championklasse

09.08.2009

Nun hat auch Peanut die idealen Menschen gefunden. Er bleibt noch bis Mitte September bei uns :-) und zieht dann nach Olching in Bayern.

29.06.2009

Gute Neuigkeiten von Nicki (Spot) The Fairy Flag´s Amiable Anteater - CEA genetisch frei (Genomia)

Great Health Result for Nicki (Spot) The Fairy Flag´s Amiable Anteater - CEA non-carrier (Genomia)

26.06.2009

Heute kamen die offiziellen Bestätigungen.
Jule ist Deutscher Champion Club und VDH

23.06.2009

Heute ist Arwen, die Luna heißen wird, in ihr neues Zuhause gezogen. Sie wird dort auf Händen getragen - nicht nur, weil es in Neustadt/Weinstrasse so viele Treppen gibt  :-)

22.06.2009

Spot hat sich seine neue Familie gestern selbst ausgesucht. Er tritt das schwere Erbe der geliebten Boxer-Hündin der Familie an.

 Er wohnt nur 5 Minuten von hier und wir können engen Kontakt halten :-)

01.06.2009

CAC Schwarzenholz, Jule erhält V1, CAC und BOB und erfüllt damit die Bedingungen für den Deutschen Champion (Club und VDH)

30.05.2009

Mali ist ausgezogen und wohnt jetzt in Lüdenscheid. Auch von ihm hört man  nur Positives. Auch die Fotos aus seinem Zuhause werden in Kürze eingestellt.

23.05.2009

Pooh ( er heißt jetzt Charly)  ist in die Nähe von Bonn zu seiner neuen Familie gezogen. Er besucht inzwischen die Welpenschule und hat sich sehr gut eingelebt. Fotos aus dem neuen Zuhause folgen.

12.05.2009

Die Welpen haben die erste Autofahrt hinter sich - wir waren beim Tierarzt (DOK) zur Augenuntersuchung - alle Welpen sind CEA/PRA/Kat frei !!

25.04.2009

Wir hatten netten Besuch... Krabat heißt jetzt Mali und zieht im Juni nach Lüdenscheid. Dort wartet eine nette Kurzhaarcollie-Hündin namens Luca auf ihn. Außerdem steht Labrador Elmo als Erziehungshilfe in den Startlöchern.

We had a nice visit ... Krabat is now Mali and will move to Lüdenscheid. There is waiting a nice smoothcollie bitch named Luca. Labrador Elmo looks forward to give him some advice how to be a great dog.

21.04.2009

Der Zuchtwart war da! Unsere anonymen Milchtrinker haben jetzt Namen.

28.03.2009

Wir haben Welpen!
Heute morgen hat Jule uns 4 Rüden (2 tricolor/2 zobel-weiss) und eine zobel-weisse Hündin  beschert. Mutter und Kinder sind wohlauf.

20.02.2009

Es hat geklappt ! Wir waren beim Ultraschall - Jule und Simba erwarten Nachwuchs Ende März.

hier das Beweisfoto Ultraschall positiv 20.02.09

It has worked! Puppies are due end of March.

25.01.2009

Wir waren mit Jule in Luxemburg und haben Simba besucht. Nun hoffen wir auf Welpen um den 28.03.2009.
Danke an Monique für die freundliche Aufnahme, interessante Gespräche und nützliche Tipps.

We visited Monique in Luxembourg and  Jule was mated to Simba. Now we hope for puppies around March 28th. Thank you to Monique for the friendly admission, interesting talks and useful tips.